Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 20:46

Story-Game

Diesen Samstag würd ich gern was neues ausprobieren
ein auf Story basierendes Spiel, das sich mit den Mission entwickelt

Mission 1

Zitat

Ihr habt ein Funkspruch abgefangen, eine kleine Ausgrabungstruppe hat ein seltsames unbekanntes Artefakt gefunden und bitte um dringende extraktion.
Vorräte und Munition knapp, bergung des Artefakts oberste Priorität

Setup:
Du hast den Funkspruch gehört, entscheide dich wer du bist in Relation zum Ausgrabungstrupp und was du machst:
die Mission benötigt 2 Spieler die das Artefakt/denn Trupp für sich will, sei es retten, looten, zerstören oder sammeln (story und motivation warum ihr, denkt es euch aus)
ein dritter Spieler kann Trupp steuern

Wieviele Punkte ihr aufstellen wollt um euer Ziel zu erreichen ist euch überlassen und die Liste könnt ihr bis zur Aufstellung geheim halten
der Bergungstrupp sollte im Sinne der Story gestaltet sein d.h. wenn wir einen Imperialen haben der den Trupp retten will und einen Khorn Spieler, macht es Sinn das der Trupp aus Imps besteht
(kann aber auch sein des der Trupp aus Kultisten besteht, dann macht es anders herum auch sinn)
Der Trupp soll aus einem schlecht ausgestattetem Standart Trupp mit einem ranzig ausgerüstetem billigen HQ Modell bestehen
dazu das mieseste Boden-Transportfahrzeug, Startlebenspunkte ist auf der Tabelle der größt mögliche wert der untersten Spalte.
Das HQ Modell trägt das Artefakt und gibt es nur gewaltsam ab (friendly fire möglich)

im Sinne der Story kann es Konsequenzen haben 50000000000punkte aufzustellen um 3 verschollene Imps und dessen Artefakt, welches eine alte rostige Tau Taschenlampe ist, zu retten/moschen
(fiktives beispiel)

ihr könnt die Mission alle unabhängig von den anderen Spielen, und mir eure Ergebnisse und Rand-daten wie Völker, Motiv etc.. anschließend geben und ich werde die nächste Mission ansetzen

2

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 22:33

Meinst du nicht das das eventuell ein bisschen sehr aufwändig ist?
Wir übergeben unsere Seelen dem Imperator. Lasst die Saga unseres Opfers wie einen Kometen durch die Geschichte brennen. Für Tod oder Ehre - für die Ultramarines

+++ Veteranensergeant Lucian Ventris von den Ultramarines, 745.M41 +++