Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:47

Imperiale Ritter. Was tun?

Grüße

Habe den ganzen Tag durch alles mit den neuen Rittern gelesen und scheinbar ist sich die Masse darüber einig das sie zu heftig für die Punkte sind.

Nun mal die Frage. Welche waffen würde mann dagegen am Besten nutzen. Wenn der Gegner einen Ritter spielt. Wären hier Stormraven die bessere wahl oder doch eher was im Nahkampf und versuchen soviel Rumpfpunkte wie möglich zu vernichten.

Gruß Sunjy

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:01

Melter, Melter, Melter, E-Hammer, Melter, Melter, Melter, Melter

Sprungtrupp (5 Mann) + 2 Melter -> 105 P.

falls sie nicht schocken -> + Melterbombe (5 P. ?) und mit Ini5 in den NK (2-3 Trupps)

Sonst Hämmertime mit Termis + Stormraven:

Termis in den Stormraven -> 2. Runde rein, Multimelter + LasKA drauf, 3 Runde runterhovern, Termis raus und dank Sturmrampe in NK -> ENDE :)
hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:02

PS: wie spielen ohne TK, heißt Sturmtermis haben gegen Knights 3+ Retter
hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:07

Todeskompanie mit Hämmern und ein Cybot könnten da doch was reißen im nahkampf oder? Wenn mann dann noch irgendwo nen Melter oder 4 stehen hat könnte das also klappen.

Und wie siehts mit Laserkanonen aus. haben die da möglichkeit was zu reißen?

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:17

Todeskompanie mit E-Hämmern lohnt sich nicht, die Termis erledigen das genauso gut und haben einen 2+ und 3+ Retter ...

Todeskompanie Cybots können gegen Knights auch helfen, aber einer allein verliert 100% (habe mit einem einen Mono 3 RP abgezogen, der Knight ist mind. genauso widerstandsfähig, hat aber 6 RP)
Laserkanonen ins Heck sind gut, aber das wird nicht einfach dahin zukommen ... von vorne kann man die gegen Knights leider vergessen.

6

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:18

Todeskompanie + Hammer -> 50 Pkt/ Modell
Termis mit Hammer und Schild -> 45 Pkt/ Modell

^^

7

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:36

Ok Verstehe. Wie stehen die Chancen das 5 HammerTermis den Ritter zerlegen. Oder Brauch ich 10 Davon und nur mit viel glück?

Geht mir darum das ich gern eine LIste basteln würde gegen Ritter..also zumindest einen oder 2.

Dennis hätte seinen ja gern gespielt und ich bin niemand der sowas verweigern will.. eher sich dem anpassen. Übrigens danke nochmal für das Testspiel an ihm. Ich weiß mit neulingen is das immer nich so spaßig. Aber sehr geduldig und hilfsbereit hat Spaß gemacht.

8

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:59

5-6 Termis haben recht gute Chancen

9

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:08

Gibts ne gute HQ die mann den Termis anschließen könnte um sie noch etwas härter zu machen.. nen Sang Priester oder lohnt das eher nicht?

10

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:45

Pass auf das du dich indas Thema nicht verbeisst....gib mehr als nur die Ritter

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

11

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:53

Und nen Sangpriester kannste glaub ich nicht inne Termi Rüstung stecken...

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

12

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:01

ja das is richitg. Aber die sind ja momentan in aller munde. Und HammerTermis kann mann ja universel auch für andere spielchen missbrauchen. Geht mir einfach nur darum wie ich als BA die am effektivsten ausschalten kann.

Viele jammern momentan ja das die BA nichtmehr Turnierfähig sind. Kann ich nicht beurteilen da mir der vergleich fehlt. Aber ich denke mann kann mit denen richtig gespielt schon einiges Reißen.

13

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:14

Möglichkeit 1. Nen Scriptor den die Termies noch mit Psi verstärk (Kp was BA für Diziplinen haben).
Möglichkeit 2: Ordenpriester

Sonst Melter/Laserkanonen ect.

(Terry Pratchett)

14

Montag, 25. Mai 2015, 20:51