Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tabletop Club Bassum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:19

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

Basti

Gesandter des Dunklen Rates

• Private Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:05

Ich meine die transparente dunkel-rot trocknende Farbe
Zu finden über einen Link auf Seite 12. http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph…-einfach)/page2
Gory Red hab ich selber. Das du die Farbe bei GW nicht findest ist klar.
Tamiya-Farben verkaufen die nicht. Die bekommt man bei Händlern, die Tamiya-Farben verkaufen.
- WARNUNG - Fehlender oder falscher Kaffee - Benutzer angehalten - WARNUNG -

83

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:39

Mit Gory Red von Game Color (nicht zu verwechseln mit Red Gore von GW) geht der Effekt aber echt super. Ich weiß nicht, ob vielleicht meine Farbe einfach komisch geworden ist^^
Ankommendes Feuer hat Vorfahrtsrecht!
+++ Alte Artilleristenweisheit +++
Quelle: wh40k.lexicanum.de

https://www.youtube.com/watch?v=UID6LEzvRRo

Basti

Gesandter des Dunklen Rates

• Private Nachricht senden

84

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:37

Vermute ich mal.
Gory Red darf weder durchsichtig sein noch glänzen. Immerhin ist das die Redundanz-Farbe von Vallejo zu Red Gore.
Außerdem mal ich selbst mit Vallejo. Die sind eindeutig matt. :wink:

Tamiya X-27 "Clear Red" trocknet im Vergleich dazu aber nicht deckend matt, sondern klar glänzend, wenn ich die Bilder richtig deute.
Das aber relativ dunkel und auf Harz-Basis. Dadurch wird erst die punktuell unterschiedlich weit fortgeschrittenen Blutgerinnung möglich.

Natürlich könnte ich andere deckende Farben nach einander Tupfen und dann mit ( evtl. eingefärbten) Klarlack/Leim/Wassereffekt ähnliche Effekte hervorrufen.
Den Effekt von halb flüssigem Blut bekomme ich dadurch aber trotzdem nicht und es ist erheblich mehr Aufwand.

Ich bleib dabei, die Farbe ist der Hammer. Und falls jemand irgendwo die Farbe sieht, bitte ein Pott mitbringen.
- WARNUNG - Fehlender oder falscher Kaffee - Benutzer angehalten - WARNUNG -

85

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:22

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

86

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:15

ja hab ich auch schon gesehen ^^ echt ne gute idee ^^ aber vom preis her sparst du da auch nix ^^
hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

87

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:56

Dafür kannst du anschließend daraus eine Moschee bauen und sie wieder zerstören:

Legomoschee

88

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:54

hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

89

Montag, 20. Mai 2013, 16:57

90

Montag, 20. Mai 2013, 21:27

Typisch SM...vollkommen aufgeblasen....

(Terry Pratchett)

91

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:14

Wollen Sie auch einen hübschen Slaanesh Ballon für ihr Kind?

92

Freitag, 24. Mai 2013, 17:55

Meine ersten 3 Erkenntnisse nach der ersten Arbeit mit GW Washes:
1. Das Zeug stinkt erbärmlich
2. Das Zeug schmeckt widerlich. Es raubt einem die Luft...
3. Das Zeug hat unglaubliche Effekte zum Ergebnis!!!

93

Freitag, 24. Mai 2013, 18:07

Bildaz dazu vllt?....du sollst das Zeug weder essen noch schnüffeln^^

(Terry Pratchett)

94

Freitag, 24. Mai 2013, 18:10

GW Washes? meinst du die Ink-Farben von GW?

95

Freitag, 24. Mai 2013, 18:16

Du öffnest die Dose und das Zeug stinkt. Du wäschst deinen Pinsel in frischem Wasser aus, spitzt ihn anschließend zu und das Zeug lässt einen würgen...

96

Freitag, 24. Mai 2013, 18:19

:sick:

97

Freitag, 24. Mai 2013, 18:29

die einiger Fareb von GW die bei mir Stinkt is Undercoat Black und das ist kein Wash^^

Naja, die Shades/washes stinken eigentlich net^^...wie gut das die keine giftigen dämpfe haben sonst säß ich jetzt so da--> :greedy:

(Terry Pratchett)

98

Freitag, 24. Mai 2013, 18:32

^doch die stinken (also die alten washes) die neuen shades komischerweise nicht mehr ^^

99

Freitag, 24. Mai 2013, 18:42

Hier die Bilder: Und es ist n Shade. Keine Ahnung ich find es stinkt und schmeckt scheußlich im Gegensatz zu meinen anderen Farben...
Zu dem Einsatz meines Shades:
Im 2. Bild gut zu erkennen die Schattierungen am Schädel. Wenn ich mit Braun Geinkt hätte hätte es deutlich Ränder hinterlassen, hier ist es aber in die Fugen geflossen und ausschließlich dort getrocknet.
3. Bild selbes Verfahren, hier besonders gut zu sehen, wie einwandfrei es die Fugen ausfüllt
4. Bild auch hier angenehme Farbverläufe von Bone zu Brown
5. Bild mein Liebling. Bei der Bandage ist die Farbe nach unten geflossen, statt sich oben festzuhängen. Auch das ein großer Unterschied zu geinktem Brown. Dadurch habe ich einen Leuchtverlauf auf der Bandage von oben nach unten^^
»Andi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8520 Kopie.jpg
  • IMG_8517 Kopie.jpg
  • IMG_8518 Kopie.jpg
  • IMG_8519 Kopie.jpg
  • IMG_8522 Kopie.jpg

100

Freitag, 24. Mai 2013, 18:56

ja das benutz ich auch immer ^^ und wenn du denkst das der Geruch von der Farbe schlimm ist, hättest du mal die alten Washes riechen müssen xD