Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 30. August 2013, 03:02

Ps: Schon mal im Vorraus eine der auffälligsten Änderungen im Dokument. Ich habe alle Waffen anhand der tragenden Modelle augerechnet und musste bei etlichen Punkte verändern. Dies hat die Waffen, vor allem die, die es schon damals zu zeiten des WD No 60 gab, auf die moderne (deutlich günstigere) Zeit katapultiert. Die meisten neuen Waffensysteme sind auch günstiger geworden, jedoch nunmahl nicht alle... GW, so meine persönliche Feststellung, neigt dazu sinnlose Punkteverhältnisse aufzubauen und obwohl die FKR Regeln auf ca. 95% der von GW publizierten Fahrzeuge anwendbar waren, hat es bei einzelnen Individuen einfach nicht geklappt. Ich musste bei diesen Fahrzeugen die fehlenden Punkte dann in den individuellen Waffensystemen des Fahrzeugs verankern. Im Fazit heißt das folgendes: Während ein Großteil der Waffen absurderweise günstiger, bis hin zu rapide günstiger geworden ist, sind manche einzelnen Waffen, trotz fehlender Effektivität immens teurer geworden.
Als kleines Beispiel: Ein Seelenzermalmer kostet lächerliche 135 Punkte mit vollständiger Bewaffnung. Die sehr viel schlechter gepanzerte, unstabilere und schlechter bewaffnete Schädelkanone auf dem Khorne Streitwagen kostet 125 Punkte, was trotz ihrer Sonderregeln übertrieben viel ist. Auch ein gutes Beispiel ist der Leman Russ Vollstrecker mit der Vollstrecker Sturmkanone. Ich persönliche habe noch nie den Sinn hinter einer 24 Zoll S5 DS- Schwer 20 Waffe verstanden, die mit einem BF von 3 abgefeuert wird. Noch dazu ist dieser Panzer sogar teurer als die Standartvariante. Das führt in diesem Fall zu aberwitzigen 80 Punkten für diese nicht mal wirklich effektive Waffe bei einem BF von 3... Das meiner Meinung nach viel tödlichere Tremorgeschütz mit seinen 240 Zoll S9 DS3 Geschütz 1, Sperrfeuer, 5-Zoll Schablone, kostet dagegen nur 10 Punkte mehr, also 90 Punkte bei BF 3... Versteh das einer wer will. Ich tue es nicht^^
Ankommendes Feuer hat Vorfahrtsrecht!
+++ Alte Artilleristenweisheit +++
Quelle: wh40k.lexicanum.de

https://www.youtube.com/watch?v=UID6LEzvRRo

22

Freitag, 6. September 2013, 17:19

Langsam wird die 1.0 Version... Man könnte sagen, sie wächst und gedeiht. Das Appendix ist fertig, die meisten Waffen wurden ausgerechnet und ergänzt, Ich habe inzwischen knapp 60 Fahrzeuge aus den Originalcodizes ausgerechnet und bis auf ein stechendes Beispiel (die Landugskapsel der SM mit ihrer lächerlichen 12er Panzerung bei nur 35 Punkten) ist alles tippi toppi...
Außerdem gibt es jetzt ergänzende Regeln, um Waffen Luftabwehrfähig zu machen und alternative Waffenmodi einzufügen. Außerdem könnt ihr nun Befestigungen erstellen, die abweichend zu den eigentlichen FKRegeln keinerlei Rumpfpunkte besitzen, sondern den Standartregeln für Befestigungen aus dem Warhammer 40k Armeebuch folgen. Sobald ich das neue Imperial Armour Apokalypse in Händen halte kann ich die Regeln abschließen und veröffentlichen. Danach warte ich auf euer Feedback. :thumbsup:

23

Sonntag, 8. September 2013, 04:07

ich freu mich schon darauf wenn das fertig wird ^^
Wir übergeben unsere Seelen dem Imperator. Lasst die Saga unseres Opfers wie einen Kometen durch die Geschichte brennen. Für Tod oder Ehre - für die Ultramarines

+++ Veteranensergeant Lucian Ventris von den Ultramarines, 745.M41 +++

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:02

Die Regeln stehen nun wirklich kurz vor der erneuten Veröffentlichung! Mir fehlt leider immernoch der Necroncodex um deren Waffen einmal durchzurechnen. Alle anderen Waffen, ausgenommen den Magna-Greifer der SM und dem Splittersturmwerfer der DE habe ich bereits fertig. Es kann sich also nur noch um eine oder maximal 2 Wochen handeln

25

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:06

Neue Version ist Verfügbar. Viel Spaß beim Basteln :victory: