Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tabletop Club Bassum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2015, 19:52

Unser Jubiläum! W40k Eskalation!

So liebe Leute, ist zwar schon Samstag aber hier die Regeln für das kommende Mini-Turnier für 40k:

Grundregeln:

Die Regeln und Beschränkungen für Eskalation sehen wie folgt aus:

- Mind. 1 Standard.
- jedes Modell wird als einzelne Einheit behandelt, Auswahlen müssen jedoch immer mit ihrer minimal Ausrüstung und Größe gekauft werden.
- für zufällige Bewegungen wie z.B. Rennen wird für jeden Einheitentyp (z.B. Infanterie) nur einmal gewürfelt und das jeweilige Ergebnis angewandt.
- es ist weder ein Kriegsherr notwendig, noch gibt es "Erster Abschuss".
- kein Nichtfahrzeugmodell darf mehr als 75Pkt. kosten.
- kein Fahrzeug darf mehr als 100 Pkt. kosten und einen Gesamtpanzerungswert von 32 haben (Frontpanzerung + Seitenpanzerung (nur einmal) + Heckpanzerung).
- Monströuse Kreaturen sind nicht erlaubt.
- Artilleriemodelle dürfen max. ein dauerhaftes angeschlossenes Crewmitglied haben, bei Verlust der Crew werden sie jedoch nicht ausgeschaltet und es könnten sich andere Crewmitglieder(!) ihnen wieder anschließen.
- Fahrzeuge dürfen max. eine Einheit transportieren (also einen Mann + Unabhängige Charaktere).

Missionen (grob):

Es werden drei Missionen gespielt:

Die erste Mission wird eine reine Killpoint-Mission. Jeder LP (!) zählt.
In der zweiten Mission geht es darum, bestimmte Gebiete zu halten. Der Spieler, der die meisten Modelle in dem jeweiligen Gebiet stehen hat, punktet. Es wird für jede Runde gezählt.
Die dritte Mission wird eine Mischung aus "Old-School-Deathmatch" und "Todeswelt" sein. Jedes Modell ist so viele Siegespunktewert, wie es Punkte im Einkauf kostet. Außerdem schaden euch nebenbei Naturkatastrophen (eigene Regeln).

Am Ende jeder Mission werden bestimmte Siegpunkte verteilt. Der Spieler, der die meisten SP am Ende des Turniers hat, gewinnt das Turnier!

Für das Turnier benötigt ihr eine 350 Pkt. Armee.

Die restlichen Regeln sollten klar sein. Bei weiteren Fragen -> PN an mich.

Die Veranstaltung startet um 13 Uhr!

hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 18:55

Seid ihr beim Jubiläum anwesend?

Insgesamt 9 Stimmen

67%

Ja, und zwar pünktlich! (6)

22%

Nein, leider nicht. (2)

11%

Ungewiss, ich muss noch meine Mama um Erlaubnis bitten. (1)

0%

Ja, aber erst später (somit auch keine Teilnahme an den Spielen)

Umfrage:
hier könnte etwas stehen ... tut es aber nicht .. naja doch ... aber irgendwie auch nicht ....

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:37

ich versuch pünktlich
wie immer ungewiss

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:50

wir können dich auch mitnehmen ^^

5

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:16

Nehmt euch bitte kurz Zeit für die Auswertung vom Malwettbewerb...die dies letzte Woche noch nicht gemacht haben

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

6

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:15

ok

7

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:27

Tim Wins.
:D :D :surrender:

edit: Mein Vote ist für Tim's Himmlische Heilige Engel dings
da ich leider doch nicht dabei sein kann :/
...You should go back to your Emperor and tell him what you have seen here.
Tell him of all the people that will die in his name, and ask him if it is worth such a price to stand in our way.

-- Aun´O T´olku K´yna

8

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:08

Werden wir sehn....sind denn alle vom Malwettbewerb da?

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
"Wenn alles vollendete Chaos und Unheil ein Blitz wäre, dann würdest du mit einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg ,während eines Gewitters, gehen und rufen 'Alle Götter sind Idioten!'."
(Terry Pratchett)

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:18

Da es hier noch keiner erwähnt hat.....BRINGT EUCH WAS ZUM GRILLEN MIT!!

ps: Gibt es eigentlich nen ausweich Plan für Mistwetter?

(Terry Pratchett)

Basti

Gesandter des Dunklen Rates

• Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:45

Ja: Wir grillen!

Sonst setzen wir uns in die Scheune oder unten den Durchgang im Stall und machen uns ein Tor auf oder so.
- WARNUNG - Fehlender oder falscher Kaffee - Benutzer angehalten - WARNUNG -

11

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:31

Alles klar^^

(Terry Pratchett)

12

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:20

sry Leute, dachte ihr hättet das während meiner Abwesenheit intern geklärt.

Wie siehts mit Grillkohle aus? Brauchen wir noch was?

13

Freitag, 19. Juni 2015, 06:47

DAS haben wir schon geklährt^^...glaub ich jedenfalls

(Terry Pratchett)

14

Freitag, 19. Juni 2015, 13:13

wie is das mit Fleisch ect. soll ich da nochwas mitbringen?

Basti

15

Freitag, 19. Juni 2015, 13:41

Jeder bringt genug für sich selbst mit. Wie viel ihr davon dann abgebt oder tauscht ist euch überlassen.

16

Freitag, 19. Juni 2015, 14:03

Gut du hast ja Genug Platz.

Ich bring ne Kuh mit und den Rest stellen wir bei dir auf die Wiese ;D

17

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:16

Glückwunsch an den Gewinner des 40k Tuniers

Hoffe meinen Malifaux leuten haben die ersten beiden Runde einigermaßen gefallen.

(Terry Pratchett)

Basti

18

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:30

Einigermaßen ist untertrieben. Die Spiele habe (abgesehen von den Karten beim Zweiten) ordentlich Spaß gemacht.

Gerade das Setting von ersten fand genial. Nur schade das die Gildenschnösel gleich so aggressiv werden mussten. :P

19

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:21

Könntst sonst ja nochma versuchen...vllt hat Björn dann nicht ganz so viel Kacki an den Pfoten...

ps: Würde dann noch mal ne Nachbesprechung machen was man vllt anders machen kann ...hab da schon nen Paar dinge :whistling:
pps: Und hab noch mehr dumme ideen... :still-dreaming:

(Terry Pratchett)